mutare ensemble


Home
Titelseite
Profil
Editorial
Künstlerische Leitung
Termine
Mitglieder
Ensemble-Bilder
CD´s
Management
Förderverein
e-mail
 

letztes Update
15. März 2001
by
u.m.

Mutare Ensemble

Termine April bis Juni 2001

 

28. April   
Museum für Moderne Kunst Frankfurt    19 Uhr

      Samuel Beckett „Quadrat“ (1981)
      (1906-1989)  für vier Darsteller, Beleuchtung und Schlagzeug

      Michael Maierhof „Plastikquartett“ (1997)
      (*1956)   für vier Schlagzeuger

      Mauricio Kagel „Match“ (1964)
      (1931)   für 2 Violoncelli und Schlagzeug

       

       

5. Mai  „Tage für Neue Musik“ Bamberg

      George Crumb  „Eleven Echoes of Autumn“ (1966)
      (1929)   für Violine, Alt-Flöte, Klarinette, Klavier

      Bertold Hummel  „Ludi a tre“
      (1925)   für Oboe, Klavier und Schlagzeug

      Gerhard Müller-Hornbach   “...wie Spuren“ (1993)
      (1951)    für Klarinette und Klavier

      Claus Kühnl   „Lausche den Winden“ (1991/92)
      (1957)  für Klarinette, Euphonium/Posaune, Violoncello und Klavier

 

 

2. Juni
Lauterbacher Pfingstmusiktage ,
Hohaus Lauterbach 17 Uhr

      Franz Schreker „Der Wind“ - Ein Tanzspiel (1909)
      (1878-1934)        

      Hanns Eisler  Melodramen „Palmström“ op. 5 (1924)
      (1898-1962)  Text von Christian Morgenstern

      Arnold Schönberg Dreimal sieben Gedichte aus Albert Girauds
      (1874-1951)  „Pierrot lunaire“ op. 21 (1912)
                                                 Jenny Renate Wicke, Stimme

       

     

8. Juni Kultursommer Main-Kinzig-Fulda 2001
Nidderau-Windecken, 20 Uhr Willi-Salzmann-Halle

       „EntARTet“ Gestern-Heute
      Auftaktveranstaltung zur Veranstaltungsreihe gegen Rechts
      Collage aus Musik und Texten des 20.Jh. von Schönberg bis „Trash Metal“

       

 

9. Juni Museum für Moderne Kunst Frankfurt
im Rahmen der Frankfurter „Nacht der Museen“
ab 19 Uhr

      Erik Satie  „Vexations“
      (1866-1925)  für Klavier

      Terry Riley   „Salome Dances For Peace” (1985-87)
      (*1935)   für Streichquartett

      John Adams  „Shaker Loops” (1978)
      (*1947)   für Streichseptett

      Philip Glass   „Knee-Play II + IV”
      (1937)   aus der Oper „Einstein on the beach“ (1976)
                               für Violine solo